Wunderschönes Spaß-Sportfest in Tessin

07.06.2018 in
Aktuelles
von
Schloß-Tessin-Klinik

Genau!

Und das waren nur drei der insgesamt 6 Disziplinen, die heute im Zentrum der Therapie in der Fachklinik Schloss Tessin standen.

Es wurde auch noch mit Gummistiefeln und Hinkelsteinen  weitgeworfen und Eier-gelaufen. Großartig!

Die Sonne hat ihr Bestes gegeben und die Stimmung aller Beteiligten war prächtig. Gruppenweise absolvierten unsere Patienten die Stationen und wir sahen unglaublichen sportlichen Ehrgeiz, gleichzeitig aber ebenso einen echten, liebevollen Zusammenhalt:

 

Auch die Kleinste und  - zugegeben ,  ein wenig  Langsame – wurde von ihrer Gruppe getragen und mit Riesenapplaus im Ziel empfangen. Kein Hauen und Stechen, dafür viel Spaß und ein gemeinschaftliches großes Zufriedenheitserlebnis.

 

Was hat es gekostet? So gut wie nichts, ein paar Preise waren schnell gefunden, die Urkunden gedruckt. Fröhlich sein und miteinander etwas gestalten braucht nichts, nur einen Anstoß und Entschluss.

 

 

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Recht hat er der Erich Kästner und wir Tessiner werden mit Sicherheit auch im nächsten Jahr (und wer weiß, vielleicht auch viel eher) wieder ein Spaß-Sportfest veranstalten.