Spaß- und Sportfest

14.07.2022 in
Aktuelles
von
Schloß-Tessin-Klinik

Am Donnerstag, den 14.Juli 2022 fand in der Fachklinik Schloss Tessin das diesjährige Spaßsportfest statt. Zum normalen Therapieprogramm war es eine aufregende und schöne Abwechslung.

Alle Rehabilitanden und Therapeuten waren auf dem Spielfeld dabei und gaben alles. Es war ein harter Wettbewerb zwischen den einzelnen Wohngruppen sowie dem Therapeutenteam.

Es wäre ein Wunder, wenn die folgenden Disziplinen in Zukunft nicht olympisch werden würden, z.B. Teebeutelweitwurf, Leitergolf sowie Gummistiefelweitwurf. Kurz vor Ende aller Disziplinen betrat ein unscheinbarer junger Mann namens Anton H. die Arena, nichts ahnend warf er den Teebeutel mit seinen Zähnen zum offiziellen Weltrekord von 7,56m.

Doch der Tag hatte noch mehr zu bieten: einen erbitterten Kampf beim Tauziehen zwischen Therapeuten und Rehabilitanden. Es endete in einem Desaster für das Team der Therapeuten, der Kapitän des Teams der Therapeuten,  Frau K., ging gnadenlos baden. Das Spaßsportfest wurde mit einem leckeren, gemeinsamen Essen feierlich beendet.