Suchtberatungsstellentag: Fachtagung fand statt am 25.5.2022

26.05.2022 in
Aktuelles
von
Friedrich Petersen Rehabilitationszentrum

Im Mai 2019 informierten wir im Rahmen eines Beratungsstellentages letztmals u. a. über unser Konzept "Sucht im Alter", "Geschlossene Gruppe" und "BORA" (Beruflichen Orientierung in der medizinischen Rehabilitation Abhängigkeitskranker). Nun - nachdem sich die Wogen der Pandemie etwas geglättet hatten - konnten wir fachlich Interessierte wieder zu einem Beratungsstellentag in unser Zentrum einladen. 

Gemeinsam sprachen wir über das therapeutische Arbeiten in Zeiten der Pandemie. Wir erläuterten die neuen Leitlinien zur Therapie von Alkoholabhängigkei und stellten unser neues Konzept (Therapiekonzept Friedrich Petersen Rehabilitationszentrum, 2022) vor, unter Augenmerk auf geschlechtsspezifische Therapieformen. Darüber hinaus gab es Zeit für den Austausch untereinander und mit den Patienten. Interessierten stellten wir Ihnen auch die Räumlichkeiten unseres Zentrums vor.

FPR Beratungsstellentag 2022FPR Beratungsstellentag 2022FPR Beratungsstellentag 2022FPR Beratungsstellentag 2022