Erster Ehemaligentag im Friedrich Petersen Rehabilitationszentrum Rostock

06.09.2018 in
Aktuelles
von
Friedrich Petersen Rehabilitationszentrum

In der Friedrich-Petersen-Klinik und in der Luzin-Klinik hatte der Ehemaligentag immer einen großen Stellenwert und wurde jeweils einmal im Jahr für alle ehemaligen Patienten der Einrichtungen durchgeführt.

Der Ehemaligentag bietet den ehemaligen Patienten die Möglichkeit noch einmal an den Ort zu kommen,  an dem sie ihre Therapie absolviert haben und sich dort unter anderem noch einmal mit anderen Patienten und den Therapeuten auszutauschen.

Im Friedrich Petersen Rehabilitationszentrum findet der Ehemaligentag immer am letzten Samstag des August statt. So kamen am Samstag, den 25. August 2018 etwa  300 ehemalige Patienten beider Kliniken in das neu erbaute Rehabilitationszentrum in Rostock (Kleiner Warnowdamm 1b, Groß Klein).

Begrüßt wurden die Patienten dieses Jahr von zwei Chefärzten: Herrn Dr. Woratz und Herrn PD Dr. Köhnke.

Herr Dr Woratz war bis März 2018 der Chefarzt der Luzin-Klinik in Feldberg. Mit der Neueröffnung des Rehazentrums und der einhergehenden Schließung der Feldberger Klinik wechselten die Patienten aus Feldberg nun nach Rostock und führten ihre Therapie dort erfolgreich, unter der Leitung des Chefarztes PD Dr. Köhnke und seines Teams, weiter.

Alle ehemaligen Patienten konnten im Rahmen des Ehemaligentages einen guten Eindruck von den neuen Gebäuden bekommen und sich untereinander und mit den Therapeutinnen und Therapeuten austauschen. Ein besonderer Höhepunkt des Tages war für viele der Besuch einer „Gruppenstunde“. Nicht zuletzt auch das spätsommerliche Wetter trug mit dazu bei, dass es ein gelungener Tag wurde.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Friedrich Petersen Rehabilitationszentrum Rostock freuen sich bereits jetzt den nächsten Ehemaligentag am letzten Samstag im August 2019.