Sommerfest 2012

30.06.2012 in
Aktuelles
von
Luzin-Klinik

Am 30. Juni fand das diesjährige Ehemaligentreffen in unserer Klinik statt. Auch in diesem Jahr hatten sich wieder zahlreiche Gäste angemeldet. 550 ehemalige Patientinnen und Patienten mit ihren Angehörigen sowie Interessierte kamen zu Besuch.  

Herr Dr. Woratz, der Chefarzt und therapeutische Leiter der Klinik, eröffnete das Sommerfest. Vikar Schulz hielt ein kurze Andacht. Die Bürgermeisterin der Gemeinde, Frau Lindheimer, würdigte in einem Grußwort die Leistungen, Einhalten der Alkoholabstinenz und Wiedereingliederung in die Gesellschaft, der Betroffenen und das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik.  

Wie bereits in den Jahren zuvor, nutzten 69 Betroffene die Gelegenheit und ließen sich für ein Jahr und länger andauernde Abstinenz ehren. Davon waren 11 Betroffene länger als 10 Jahre abstinent. Sie bekamen jeweils eine Ehrenplakette und ein Erinnerungsfoto. Ihre Namen finden sich auf der diesjährigen Erinnerungstafel, die auf dem Klinikgelände angebracht wird, wieder.  

Beim Volleyballturnier erkämpfte sich die Mannschaft der aktuellen Patienten der Luzin-Klinik den Sieg und erhielt den Pokal.  

Attraktive Preise gab es auch bei der diesjährigen Tombola. 1. Preis war eine Digitalkamera, 2.Preis ein Handy und 3.Preis ein DVD-Player.  

In der Kinder-Kreativwerkstatt hatten unsere kleinen Gäste ihren Spaß beim Basteln, versuchten sich bei der Mini-Playback-Show als „Superstar" oder probierten die verschiedenen sportlichen Stationen auf dem Innenhofgelände.  

Das „Haus der Begegnung" aus Neubrandenburg unterstützte uns auch in diesem Jahr mit einem Luftgewehrschießstand.  

Musikalische Unterstützung gab es in diesem Jahr durch einen Betroffenen mit Partnerin, die mit ihren Gitarren für gute Stimmung im Festzelt sorgten.  

Die Mitarbeiterinnen des Wirtschaftsdienstes der ESM verwöhnten wieder einmal alle Anwesenden mit einem wohlschmeckenden Mittagessen und reichlich selbst gebackenem Kuchen.