Friedrich-Petersen-Klinik auf der Ostseemesse Rostock

22.02.2013 in
Aktuelles
von
Friedrich Petersen Rehabilitationszentrum

Vom 20.2. bis 24.2. fand in den Hallen der HanseMessse Rostock die Ostseemesse statt.  

Auf dieser „größten Verbraucherschau des Nordens" informierten zum 23. Mal sowohl Hersteller als auch Einzelhändler über neue Produkte und Dienstleistungen. Traditionell findet man eine breite Palette an Produkten, vom Mittel gegen Hornhaut an den Füßen bis hin zur Rentierwurst. Auch ein umfangreiches kulturelles Programm und eine Blumenschau werden jährlich geboten. In diesem Jahr wurde das Programm erstmals ergänzt durch einen Stand der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), der unter dem Motto „Alkohol - Kenn Dein Limit" auf die Gefahren des Alkohols aufmerksam machte. Durch den neuen digital animierten Promillerechner und den schon klassischen „Rauschbrillen- Parkour" wurde der Stand der BZgA schnell zu einem Publikumsmagneten.

Auch, Roland Methling, Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock, besuchte den Stand. Dieses brachte auch vielen Rostocker Suchthilfeeinrichtungen einen Vorteil, da sie sich, integriert in den Stand der BZgA der Öffentlichkeit vorstellen durften. So war die Friedrich-Petersen-Klinik Rostock am Mittwoch den 22.2.13 auf der Messe präsent und konnte Informationen an Interessierte weitergeben. Auf dem Bild sehen Sie die Klinikleitung der Friedrich-Petersen-Klinik Rostock (Frau C. Lenz, Herr PD Dr. Köhnke) am Stand.